5 Zugriffslizenzen (Benutzer) für Windows 2019 Server, Retail, englisch - neu

141,61 € 119,00 €
Verfügbarkeit: Auf Lager
SKU
6857
Der Name Windows fasst alle aktuellen Betriebssysteme von Microsoft zusammen. Windows 95, 98, 98 SE und Me waren noch keine eigenständigen Betriebssysteme, sondern nur grafische Benutzeroberflächen für MS-DOS.
Alle Windows-Server sowie Windows NT, 2000, XP, Vista, 7, 8.x, 10 und 11 hingegen stellen eigene Betriebssysteme auf NT-Basis dar.

Windows 2019 Server ist der Nachfolger von Windows 2016 Server, nun inkl. Unterstützung des Windows Subsystems für Linux, Kubernetes. Enthält abgeschirmte Virtual Machines (VMs), systemweite Überwachung der Hardware und des Netzwerkes durch virtuelles Netzwerk-Peering. Die Funktionen des Windows Defenders wurde deutlich erweitert, ebenso wie die IPv6-Unterstützung für Netzwerke.

Ein CAL ist für jeden Arbeitsplatzcomputer nötig, der auf Applikationen auf dem Windows-2019-Server zugreifen möchte. Kann auch auf Windows 2012 bzw. 2016 Server eingesetzt werden.

Es gibt Device-CALs ("Pro-Geräte-Lizenzierung") und User-CALs ("Pro-Benutzer-Lizenzierung"). Die Wahl sollte auf Device-CALs fallen, wenn mehr Benutzer als Geräte im Unternehmen existieren (z.B. Schichtarbeit) und auf User-CALs, wenn mehr Geräte als Benutzer existieren (z.B. benutzen Mitarbeiter Desktop-PC und Smartphone im Netz).




Retail (Einzelhandelsprodukt): Auch "boxed" oder "FPP (Full Packaged Product)" genannte Ware, die einzeln, also ohne Hardwarebindung, in den Verkehr gebracht wurde. Meist ist eine Retail-Lizenz teurer das vergleichbare OEM-Produkt.

Microsoft License Pak: Zusatzlizenz, enthält keinen Installations-Datenträger
Weitere Informationen
Version 2019
Edition Client Access User
Sprache deutsch, englisch, Multilanguage, französisch, portugiesisch, spanisch
Vertriebsart SB/non-OSB
Datenträger keine
Betriebssystem Windows 2019 Server
Anzahl Clients 5
EAN 0889842410242
SKU (stock keeping unit) R18-05657
neu/gebraucht neu