Windows XP Professional x64

Windows XP Professional x64

Windows XP Media Center Edition 2005

Windows XP Media Center Edition 2005

Windows XP Professional

Auf Lager
SKU
2846
Der Name Windows fasst alle aktuellen Betriebssysteme von Microsoft zusammen. Windows 95, 98, 98 SE und Me waren noch keine eigenständigen Betriebssysteme, sondern nur grafische Benutzeroberflächen für MS-DOS.
Alle Windows-Server sowie Windows NT, 2000, XP, Vista, 7, 8.x, 10 und 11 hingegen stellen eigene Betriebssysteme auf NT-Basis dar.

Windows XP erschien im Jahr 2001. Es beinhaltet nun u.a. eine Systemwiederherstellung und Kompatibilitätsmodi für bessere Kompatibilität zu Vorgängerversionen von Windows.
Man sollte es mit dem aktuellen Service Pack (SP3 für die 32-Bit-Version bzw. SP2 für die x64-Version) betreiben, um bekannte Sicherheitslücken zu schließen.
Windows XP muss (online oder telefonisch) aktiviert werden - sonst quittiert es 30 Tage nach der Installation seinen Dienst.

Windows XP Professional ist optimiert für den Einsatz in Unternehmensnetzwerken und enthält auch die Möglichkeit der Fernwartung über Terminal Services.



Weitere Informationen
Version XP
Edition Professional