5 Benutzer-CALs für SQL-Server 2014 Standard, HP-OEM - neu

Auf Lager
SKU
6433
525,00 € 441,18 €
Der Microsoft SQL-Server ist ein relationales Datenbankmanagementsystem, das sich am Standard der aktuellen SQL-Version orientiert. Er wurde anfangs in Kooperation mit Sybase entwickelt.

SQL-Server 2014 (=Version 12) erschien 2014 und bietet z.B. erweiterte "In-Memory-Lösungen", d.h., es können einzelne Tabellen oder Datenbanken im Hauptspeicher vorgehalten werden, was die Performance um bis zu Faktor 30 beschleuigen kann. Außerdem wurde die Zusammenarbeit mit der Microsoft-Cloud "Azure" sowie die Unterstützung von SSDs optimiert.


Es gibt Device-CALs ("Pro-Geräte-Lizensierung") und User-CALs ("Pro-Benutzer-Lizenzierung"). Die Wahl sollte auf Device-CALs fallen, wenn mehr Benutzer als Geräte im Unternehmen existieren (z.B. Schichtarbeit) und auf User-CALs, wenn mehr Geräte als Benutzer existieren (z.B. wenn Mitarbeiter Desktop-PC und Smartphone im Netz benutzen).
Weitere Informationen
Version 2014
Edition Client Access User Standard
Sprache deutsch, englisch, Multilanguage
Vertriebsart OEM (HP)
Datenträger keine
Betriebssystem Windows 2008 Server, Windows 2008 Server R2, Windows 2012 Server
Anzahl Clients 5
neu/gebraucht neu