DOS 6.2 Vollversion, deutsch

Auf Lager
SKU
274
85,00 € 71,43 €
MS-DOS bezeichnet das erste Microsoft-Betriebssystem für x86-Computer. Es wurde ursprünglich in Kooperation mit IBM für deren Personal Computer entwickelt und später alleine von Microsoft weiterentwickelt. Die letzte eigenständige Version trägt die Versionsnummer 6.22.
Neuere Versionen von MS-DOS gibt es nicht; lediglich die Betriebssystemkerne von Windows 95 bis Me wurden intern mit MS-DOS Version 7 bzw. 8 bezeichnet.
Über die Konfiguration der Config.Sys bzw. der Autoexec.Bat kann man DOS an internatlionale Tastaturen und Zeichensätze anpassen.

DOS 6.2 erschien 1993 und enthielt wie Version 6.0 auch schon den Befehl "Undelete" zum Revidieren von Löschaktionen, eine Festplatten-Defragmentierung, Boot-Menü-Unterstützung sowie CD-ROM-Treiber. Zusätzlich bot DOS 6.2: eine verbesserte Online-Datenträgerkomprimierung und eine automatische Korrektur von Datenträgerfehlern.

Weitere Informationen
Version 6.2
Sprache deutsch
Vertriebsart OEM/OSB
Datenträger 3,5" Disks
neu/gebraucht gebraucht