DOS 6.22 SB Vollversion, englisch - neu

Auf Lager
SKU
783
109,00 € 91,60 €
MS-DOS bezeichnet das erste Microsoft-Betriebssystem für x86-Computer. Es wurde ursprünglich in Kooperation mit IBM für deren Personal Computer entwickelt und später alleine von Microsoft weiterentwickelt. Die letzte eigenständige Version trägt die Versionsnummer 6.22.
Neuere Versionen von MS-DOS gibt es nicht; lediglich die Betriebssystemkerne von Windows 95 bis Me wurden intern mit MS-DOS Version 7 bzw. 8 bezeichnet.
Über die Konfiguration der Config.Sys bzw. der Autoexec.Bat kann man DOS an internatlionale Tastaturen und Zeichensätze anpassen.

Die letzte eigenständige Version von MS-DOS ist das 1994 erschienene DOS 6.22. Nach dem Beilegen der Rechtsstreitigkeiten um die von Microsoft verwendeten Online-Datenträgerkomprimierung (besser wäre wohl: Realtime-Datenträgerkomprimierung) aus Version 6.2 wurde diese in Version 6.21 entfernt und in 6.22 nun neu entwickelt wieder mitgeliefert.
DOS 6.22 als überschaubares Betriebssystem ohne großen Ressourcenhunger wird bis heute als "embedded system" eingesetzt (z.B. bei der Steuerung von CNC-Maschinen oder für elektronische Registrierkassen).

Weitere Informationen
Version 6.22
Sprache englisch
Vertriebsart SB/non-OSB
Datenträger 3,5" Disks
neu/gebraucht neu