Inventor 2019

Inventor 2019

Inventor Suite 2021

Inventor Suite 2021

Inventor 2021

Auf Lager
SKU
7175
Artikel für gruppiertes Produkt
Bild Artikelname  neu  gebraucht
Inventor 2021 - Netzwerklizenz
verfügbar nur als
Gebrauchtlizenz  

Autodesk Inventor ist eine parametrische 3D-CAM-Software für die mechanische 3D-Konstruktion. Die Software spielt eine bedeutsame Rolle in der Produktentwicklung, Produktsimulation und Dokumentation und erlaubt die Erzeugung räumlicher Modelle. Eine Besonderheit von Inventor ist die separate Zuordnung und Speicherung aller Modellierschritte. Autodesk Inventor wird vom Hersteller eigenständig entwickelt und zählt nicht zur AutoCAD-Produktfamilie.

Mit Inventor 2021 wurde die Interoperabilität mit Revit verbessert. Inventor kann nun Revit-3D-Daten lesen und ermöglicht so die Nutzung der BIM-Daten in Inventor. Seit 2021 gibt es nun auch ein augenschonendes "dark-theme".
Eine Performancesteigerung ist unter anderem festzustellen bei der Auswahl mehrerer Komponenten durch Fensterauswahl bzw. Komponentenfilterung, bei Änderungen am Sichtbarkeitsstatus, bei der Verarbeitung von Komponentenanordnungen und beim Einfügen von Unterbaugruppen.



Weitere Informationen
Version 2021