Visual Basic .net 2003

Nicht lieferbar
SKU
3393
Artikel für gruppiertes Produkt
Image Artikelname
Für diesen Artikel sind keine Optionen verfügbar.
Visual Basic (VB) ist eine proprietäre objektorientierte Programmiersprache. Besonders beliebt ist Visual Basic auf Grund seiner verhältnismäßig leichten Bedienbarkeit. Die Sprache benutzt Wörter anstelle von Symbolen und ist an die englische Sprache angelehnt. Visual Basic Programme können in der Regel mit geringem Zeitaufwand programmiert werden, weil Visual Basic mit einer integrierten Entwicklungsumgebung konzipiert wurde.

Visual Basic .net 2003 ist die erste Ausgabe des Visual Basic.net. Für Visual Basic .net hat Microsoft die Programmiersprache Visual Basic in die .net-Architektur integriert. Dabei wurde die Syntax der Programmiersprache leicht überarbeitet - VB.net ist vollständig objektorientiert. Visual Basic .net übersetzt den Quellcode nicht mehr in den nativen Win32-Code, sondern in einen Common Intermediate Language Code. Für den Anwender bedeutet das, dass er sich mit einer teilweise neuen Programmierumgebung auseinandersetzen muss, die aber verglichen mit Visual Basic viele neue Vorteile bietet, wie z.B. die Benutzung von Windows Forms oder die Möglichkeit, Web-Anwendungen zu programmieren.

Weitere Informationen
Version .net 2003
Betriebssystem Windows 2000, Windows XP