Windows 2022 Server Standard

Windows 2022 Server Standard

Zugriffslizenzen (Benutzer) für Windows 2022 Server

Zugriffslizenzen (Benutzer) für Windows 2022 Server

Windows 2022 Server Datacenter

Auf Lager
SKU
7140
Der Name Windows fasst alle aktuellen Betriebssysteme von Microsoft zusammen. Windows 95, 98, 98 SE und Me waren noch keine eigenständigen Betriebssysteme, sondern nur grafische Benutzeroberflächen für MS-DOS.
Alle Windows-Server sowie Windows NT, 2000, XP, Vista, 7, 8.x, 10 und 11 hingegen stellen eigene Betriebssysteme auf NT-Basis dar.

Windows 2022 Server ist der Nachfolger von Windows 2019 Server und bringt einige Verbesserungen im Bereich der Protokolle (wie z.B. optionale AES-256-GCM- und AES-256-CCM-Verschlüsselung für das SMB-Protokoll, Secure DNS bzw. DNS over HTTPS). Neu ist auch das Konzept des Secured-Core Server, das einige höhere Anforderungen an Hardware (TPM), Firmware und Treiber stellt.

In Windows 2022 Datacenter sind die Virtualisierungsrechte nicht eingeschränkt, sondern nur durch die eingesetzte Hardware begrenzt.
Das ist der größte Vorteil im Vergleich zu Windows Server 2022 Standard.

Lizenziert wird wie schon beim Vorgänger nach Prozessorkernen (Cores). Achtung: für den Zugriff werden zusätzlich Windows-Server-CALs benötigt.



Weitere Informationen
Version 2022
Edition Datacenter