SQL-Server 2016

Nicht lieferbar
SKU
5952
Artikel für gruppiertes Produkt
Image Artikelname
Für diesen Artikel sind keine Optionen verfügbar.
Der Microsoft SQL-Server ist ein relationales Datenbankmanagementsystem, das sich am Standard der aktuellen SQL-Version orientiert. Er wurde anfangs in Kooperation mit Sybase entwickelt.

SQL-Server 2016 (=Version 12) erschien am 1.6.2016 und unterstützt ausschließlich auf x64-Prozessoren. Er bietet z.B. ein neues SQL PowerShell-Modul. Außerdem ist es nun möglich, einzelne Felder einer Tabelle speziell maskiert zu definieren, so dass nur Benutzer mit speziellen Rechten die Daten unmaskiert sehen können. Auch eine Realtime-Verschlüsselung der Datenbank und des Netzwerkverkehrs ist nun möglich. Ebenfalls neu ist die direkte Unterstützung von JSON. Mit Temporal Tables lassen sich nun automatisch Datenänderungen nachverfolgen und jeder (frühere) Zustand der Tabelle abfragen.

Weitere Informationen
Version 2016