Neue Microsoft-Software 2016: Office, Project und Visio – so behalten Sie den Durchblick!

Neue Microsoft-Software 2016: Office, Project und Visio – so behalten Sie den Durchblick!

Mit Microsoft Office 2016 , Project 2016 und Visio 2016 hat der US-Softwarehersteller aus Redmond drei neue Versionen seiner Klassiker veröffentlicht. Während Microsoft Office auf die Büroarbeit fokussiert ist, dient Microsoft Project dem Planen, Steuern und Überwachen von Projekten. Microsoft Visio ist ein Visualisierungsprogramm, das auf Basis von verschiedenen Vorlagen, Werkzeugen und Symbolen grafische Darstellungen erzeugt.

Muss es immer die neueste Version sein?

Meist enthält eine neue Software-Version Neuerungen und Verbesserungen. Es kann aber auch vorkommen, dass Features einer Vorgängerversion entfernt werden. Zudem können sich Systemanforderungen, die Kompatibilität und Lizenzierungsdetails ändern. Damit Sie den Überblick behalten, haben wir für Sie Übersichtsseiten erstellt, welche die Unterschiede der verschiedenen Versionen von Microsoft Office , Microsoft Project und Microsoft Visio verdeutlichen. Ist eine ältere Software-Version ausreichend, kann viel Geld eingespart werden.

Welche Edition benötige ich?


Nicht nur die Version von Microsoft Office, Project und Visio ist wichtig – auch die Edition hat maßgeblichen Einfluss auf die Funktionalität der Software. Deshalb ist wichtig, die Unterschiede zwischen den Editionen zu kennen. So können Sie entscheiden, welche Edition für Sie geeignet ist. Unsere Übersichtsseiten enthalten meist auch eine Übersicht, die die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Editionen einer Microsoft-Software verdeutlicht. Nicht jeder benötigt die Funktionen der Premium-Editionen und kann bei Nutzung einer weniger umfangreichen Edition Geld sparen.

Unser Kundendienst hilft Ihnen während der Geschäftszeiten natürlich gerne weiter, wenn es darum geht, die für Sie passende Softwarelösung zu ermitteln.