Windows 10: Wird das Anniversary-Update noch in dieser Woche fertiggestellt?

Windows 10: Wird das Anniversary-Update noch in dieser Woche fertiggestellt?
In Kürze soll das Anniversary-Update für Microsoft Windows 10, das auch als „Redstone 1“ oder „RS1“ bezeichnet wird, veröffentlicht werden. Jetzt scheint sich ein Veröffentlichungstermin zu konkretisieren. Zwischen dem 8. Und 16. Juli 2016 soll Microsoft eine Erklärung zu einer RS1-Build veröffentlichen. Das behauptet der russische Twitter-User „WZor“ – die Quelle gilt als gut informiert und soll gute Kontakte zu Microsoft-Partnern haben. Schon in der Vergangenheit lag „WZor“ mehrfach richtig, wenn es um Voraussagen von Microsoft-Release-Terminen ging. Demnach soll der „Release to Manufacturing“ (RTM) in Kürze freigegeben werden. Es ist aber wahrscheinlich, dass zuvor noch ein Update für TeilnehmerInnen am Beta-Test „Windows Insider“ ausgerollt wird, um letzte Fehlerbehebungen vorzunehmen.

Veröffentlichung am 2. August wahrscheinlich

Es scheint am wahrscheinlichsten, dass das Anniversary-Update am 2. August 2016 für die breite Masse erscheinen wird. Denn nach der Veröffentlichung der RTM blieben Microsoft noch rund zwei Wochen für weitere Fehlerbehebungen. Das ist der Termin, den Microsoft bisher kommunizierte. Die bisherigen Informationen zum Release ergänzen sich und eine baldige Veröffentlichung nach Beendigung der Gratis-Upgrade-Möglichkeit erfolgt.